Ausbildung bei der Solupharm

Ausbildung 2021

01.08.2021

WIR HEISSEN UNSERE NEUEN AZUBIS WILLKOMMEN UND GRATULIEREN GLEICHZEITIG UNSEREN AUSGELERNTEN AZUBIS ZUR ERFOLGREICH BESTANDENEN PRÜFUNG!

Für 13 Auszubildende beginnt zum 01.08.2021 ein neuer Lebensabschnitt – ihre Ausbildung bei der Solupharm Pharmazeutische Erzeugnisse GmbH!

Die Förderung und Ausbildung junger Menschen gehört seit jeher zu den Grundpfeilern unserer Unternehmensphilosophie. Wir freuen uns, unsere neuen Azubis auf diesem Weg begleiten zu dürfen. Allen Auszubildenden wünschen wir einen angenehmen Start in das Berufsleben und viel Erfolg bei ihrer Ausbildung in unserem Unternehmen.

Maschinen- und Anlagenführer/innen (1.Ausbildungsjahr): Selina Hartung, Florian Pruin, Julian Mager, Aryan Tasdighi, Umut Gün, Pascal Schneider, Phoebe Schneider, Lara Schäfer
Chemielaborant/in (1.Ausbildungsjahr): Thorben Lohmüller, Jan-Erik Winkelmann, Jonathan Löschner, Lisa-Marie Haag
Industriekauffrau: Angela Bauer (Ausbilderin), Helene Dohnal (3.Ausbildungsjahr), Melina Reuber (1. Ausbildungsjahr)

Zusätzlich möchten wir unseren ausgelernten Azubis zu ihrer erfolgreich abgeschlossenen Ausbildung gratulieren!

Alle ehemaligen Auszubildenden freuen sich gemeinsam über ihre Übernahme bei der Solupharm. Wir wünschen allen Auszubildenden, dass auch die kommenden Aufgaben so hervorragend gemeistert werden. Ein herzliches Dankeschön richtet sich ebenso an unsere Ausbilder, die erneut durch ihr außerordentliches Engagement zum Erfolg beigetragen haben!

Wir freuen uns weiterhin auf eine gute und vertrauensvolle Zusammenarbeit!

Chemielaborantin: Paula Börner
Maschinen- und Anlagenführerinnen: Lisa-Marie Lind, Celina Hahn
Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung: Dominik Peter

URKUNDE 2021

Erneut dürfen wir mit Stolz die Auszeichnung der besten Ausbildungsbetriebe im Berufsbild „Chemielaborant/-in“ IHK-Gebiet Kassel-Marburg entgegennehmen.

Wir freuen uns sehr über diese Auszeichnung und bedanken uns bei unserer Auszubildenden, sowie ihrem Ausbilder für diesen Erfolg!

2021 – IHK Kassel-Marburg

Ausbildung 2020

01.08.2020

WIR HEISSEN UNSERE NEUEN AZUBIS WILLKOMMEN UND GRATULIEREN GLEICHZEITIG UNSEREN AUSGELERNTEN AZUBIS ZUR ERFOLGREICH BESTANDENEN PRÜFUNG!

Neue Gesichter bereichern seit dem 01.08.2020 die Solupharm Pharmazeutische Erzeugnisse GmbH! Eine fundierte Ausbildung ist die optimale Basis für die Zukunft. Aus diesem Grund hat die Ausbildung junger Leute in unserem Unternehmen einen hohen Stellenwert. Eine Ausbildung ist eine Investition in die Zukunft. Wir wollen für die zukünftigen Aufgaben gerüstet sein und legen großen Wert auf den eigenen Fachkräfte-Nachwuchs. Daher freuen wir uns sehr über unsere 11 neuen Auszubildenden und wünschen ihnen einen erfolgreichen Start ins Berufsleben!

Maschinen- und Anlagenführer: Hanna Friedrich, Burak Kaya, Simon Hofmann, David Enns, Andi Gashi, Ricardo Groß, Marvin Moldenhauer, Emircan Kirik, Armin Tasdighi

Chemielaborant: Christian Nolte, Fil Klosse

Neben ihrer erfolgreich abgeschlossenen Ausbildung dürfen sich alle ausgelernten Azubis gemeinsam über ihre Übernahme bei Solupharm freuen. Alle 9 Auszubildenden haben ihre praktische Prüfung mit einer glatten 1 absolviert; eine großartige Leistung der Auszubildenden aber auch ihrer Ausbilder der Firma Solupharm, die es verstanden haben, das notwendige Wissen verständlich zu vermitteln. Somit reiht sich auch dieser Jahrgang ein in die Reihe erfolgreicher Ausbildungsjahrgänge, die die Ausbildung mit Bestnoten abgeschlossen haben. Auch wir sind sehr glücklich, dass sich unsere Azubis dazu entschieden haben, uns weiterhin treu zu bleiben und gratulieren ihnen recht herzlich zur bestandenen Prüfung.

Maschinen- und Anlagenführer: Elena Weigelt, Mohammed Adnan Malas, Mohammed Hisham Alsyada, Roman Tokmakow, Münir Kaya (nicht auf dem Bild)

Chemielaborant: Dennis Westphal, Daniel Fritsche, William Luft

Industriekaufmann: Niklas Laser (nicht auf dem Bild)

1. Reihe v.l.: Frau Angela Bauer (Ausbilderin Industriekaufmann/frau), Frau Sonja Schmidt (Leitung Personal), Herr Emanuel Ritthaler (Ausbilder Maschinen- und Anlagenführer/in), Herr Ingo Mombach (Ausbilder Maschinen- und Anlagenführer/in -nicht auf dem Bild-), Herr Stefan Becker (Ausbilder Chemielaborant/in -nicht auf dem Bild-)

Eintauchen in die spannende Welt der Pharmazie – Ausbildung bei Solupharm in Melsungen

Redaktionelle Anzeige in der HNA vom 28.08.2020

Ausbildung bei der Firma Solupharm
© Solupharm Pharmazeutische Erzeugnisse GmbH

Spannend war die Zeit für 9 Auszubildende der Firma Solupharm, die vor 2 bzw. 3 Jahren Ihre Ausbildung als Maschinen- und Anlagenführer/-in, als Industriekaufmann/-frau oder Chemielaborant/-in begonnen haben.

Umso größer war die Freude, als den frischgebackenen Absolventen/-innen ihre hervorragenden Zeugnisse ausgehändigt wurden. Alle 9 Auszubildenden haben ihre praktische Prüfung mit einer glatten 1 absolviert; eine großartige Leistung der Auszubildenden aber auch ihrer Ausbilder der Firma Solupharm, die es verstanden haben, das notwendige Wissen verständlich zu vermitteln. Somit reiht sich auch dieser Jahrgang in die Reihe erfolgreicher Ausbildungsjahrgänge ein, die die Ausbildung mit Bestnoten abgeschlossen haben.

Seit mehr als 45 Jahren steht die Solupharm Pharmazeutische Erzeugnisse GmbH für verantwortungsvolle Lohnherstellung von sterilen Zubereitungen in Glasampullen und Glasvials. Langjährige Erfahrung, Effizienz und Professionalität sowie modernste Fertigungsanlagen macht das Familienunternehmen zu einem starken und zuverlässigen Partner für nationale und internationale Kunden.

Flaschen mit pharmazeutischen Produkten
Pharmazeutische Produkte

Die Firma Solupharm gratuliert allen Absolventen und freut sich, diese als neue Mitarbeiter der Firma Solupharm begrüßen zu dürfen.

Auch in diesem Jahr freuen wir uns über insgesamt 11 neue Auszubildende bei der Firma Solupharm und wünschen ihnen einen erfolgreichen Start ins Berufsleben.

Kontakt:
Solupharm Pharmazeutische Erzeugnisse GmbH
Industriestraße 3
34212 Melsungen
Telefon: 0 56 61/73 05 10
www.solupharm.com

URKUNDE 2020

Mit den Ergebnissen aus den Abschlussprüfungen im Sommer 2020 dürfen wir uns erneut im IHK Gebiet Kassel-Marburg in den Kreis als einer der besten Ausbildungsbetriebe im Berufsbild „Chemielaborant/-in“ einreihen.

Darauf sind wir besonders stolz und freuen uns über die Auszeichnung!

Unsere Auszubildenden haben hervorragende Leistungen gezeigt. Unser Dank und unsere Anerkennung richtet sich nicht nur allein an die Absolventen, sondern auch an ihre Ausbilder, die durch ihre Expertise und Engagement unsere Auszubildenden auf diesem Weg begleitet haben.

2020 – IHK Kassel-Marburg

 

URKUNDE 2019

Mit den Abschlussprüfungen im Sommer 2019  dürfen wir uns erneut im IHK-Gebiet Kassel-Marburg in den Kreis der besten Ausbildungsbetriebe im Berufsbild „Chemielaborant/-in“ einreihen.

Darauf sind wir besonders stolz und freuen uns über die Auszeichnung.

2019 – IHK Kassel-Marburg

URKUNDE 2018

Im September 2018 wurden wir von der IHK Kassel-Marburg, in Anerkennung der hervorragenden Ausbildungsleistungen, in dem Beruf des Chemielaboranten geehrt. Damit gehören wir in diesem Bereich zu den besten Ausbildungsbetrieben in Nordhessen.

2018 – IHK Kassel-Marburg

URKUNDE 2014

Im Jahr 2014 erhielten wir zum ersten Mal eine solche Urkunde durch die IHK Arbeitsgemeinschaft Hessen:

2014 – IHK Arbeitsgemeinschaft Hessen